Donnerstag, 10. Oktober 2013

9.10. 62 km, ca. 535 Hm

Über Palpa radeln wir in sengender Hitze zu den Nazca-Linien. Janas Radcomputer zeigt 41 °C in der Sonne und 33°C im Schatten. Wir pausieren mittags für fast 2 h. Der Wind kommt wieder als steife Brise von schräg vorn und bremst uns aus. Die Linien - vom Aussichtsturm betrachtet - sehen für uns enttäuschend aus. Wir werden vom Flug Abstand nehmen, da der Wind böig ist, was in einem kleinen Flugzeug für Turbulenzen mit Folgen sorgen kann. Im weichen Abendlicht kommen wir in Nazca an und nehmen ein Zimmer im Hotel Mirador, dem besten Haus am Platze. Dort treffen wir japanisches Pärchen, welches auch mit Rädern aus
Lima kommt und nach Cuzco und Bolivien fahren möchte! Wir tauschen uns angeregt aus und vielleicht fahren wir ein Stück gemeinsam. YuJi und Aya haben sich auch gut vorbereitet. Die beiden haben sich aber in Nazca schon 2 Tage erholt und wir sind nicht ganz so frisch für die morgige Auffahrt hinauf in die Berge.
Aktuelle Position: -14.827570, -74.936415

8.10.  90 km, ca. 400 Hm

Erst geht es im Tal des Flusses Ica seicht hinab, dann steigt die Straße aber an und der Wind bläst mit ca. 20 km/h von schraeg vorn. Dies und eine ungenaue Kilometerangabe auf der Karte machen uns zu schaffen.

Talabfahrt nach Rio Grande
Pisco-Verkostung in Ica
Die Strecke sollte 70 km lang sein und dann waren es doch 90 km und wir noch nicht einmal am Ziel. Erschoepft fallen wir abends wieder einmal in einem leerstehendem Haus hinter Santa Cruz in die Schlafsaecke und freuen und an dem wunderbaren Sternenhimmel. Vor allem der Mond ist hier ganz anders...

Mondsichel wie ein U
Unsere offene Hütte mit herrlichem Sternenhimmel
Aktuelle Position: -14.508629, -75.251237

2 Kommentare:

  1. Schade mit dem Wind. Wenn es irgend geht, solltet Ihr den Flug machen. Nun, wo Ihr einmal dort seid. Es sind gigantische Linien und Figuren.

    AntwortenLöschen
  2. Den lachenden Mond fand ich in Südamerika auch immer ganz toll. Noch gutes Radeln und viel Spass in Cusco!
    Tine

    AntwortenLöschen