Dienstag, 8. Oktober 2013

Ica

07.10. 0 km Fahrrad, 10 km Taxi

Wir entschließen uns noch einen Tag in Ica zu verweilen und mit Tim und Sarah (den beiden anderen Gästen von Berly, auch aus D) in die ca. 5 km entfernte Wuestenoase Huanchina zu fahren.

Wuestenoase Huanchina
Dank ihrer exzellenten Spanischkenntnisse verhandeln wir die Wüstentour auf 100 Soles (ca. 25 € für 4 Personen) mit anschließender Dusche -absolut notwendig! Man fährt mit einem Wüstenbuggy ein paar Kilometer in die grandiose Landschaft der bis zu 100m hohen Sanddünen hinein, wobei es dem Fahrer besonderen Spaß macht, wie bei einer Achterbahnfahrt Bauchkribbeln zu erzeugen. Auf einer Art Snowboard surfen wir dann mehrmals im heißen, weichen Sand die Hügel hinab. Dabei verteilt sich der Sand gründlich am ganzen Körper - deshalb die Dusche.
Am Abend fahren wir mit Berly, Sarah und Tim zu einer Wein- und Schnapsverkostung und erfahren, wie in Peru Wein und Pisco produziert werden. Die laute Musik in der Nachbarschaft kann uns danach am Schlafen nicht mehr stören. :-)

Aktuelle Position: -14.045859, -75.705125

06.10. 83 km, 400 Hm

Zeitig am morgen verlassen wir Pisco und nehmen die Strecke nach Ica unter die Reifen. Die Strasse steigt langsam aber stegig an. Kaum mehr ein grüner Fleck, um uns nur Wüste. Mittags halten wir und schützen uns unter einem klein Dach aus Bambusstroh vor der starken Sonnenstrahlung. 31 °C. Rueckenwind mit ca. 17 km/h treibt uns die Steigung nach Ica hinauf. Tagsüber kaufen wir oft verschiedene Sorten Bananen, Mandarinen oder Orangen und heben unseren Blutzuckerspiegel wieder an. Berly - vom Warmshower-Netzwerk - erwartet uns schon in Ica. Wir beziehen ein großes, leerstehendes Zimmer in seinem neu gebauten Haus. Er beherbergt oft Leute aus aller Welt und möchte später selbst mal mit Rad durch Südamerika fahren.

3 Kommentare: