Dienstag, 1. Oktober 2013

Zur Panamericana Sued

Lima Sued, 30.09. , 53 km

Wir verlassen Lima am Mittag. Zuvor versuchten wir vergebens, ein Zippo Feuerzeug im Mercado Comercial zu kaufen, welches uns der Zoll in Panama City abgenommen hatte. Im Centrum von Lima fanden wir dann mit Christians Hilfe einen Laden und haben nun wieder einen geeigneten Zuender fuer unseren Kocher, wenn wir ueber 2000 m Hoehe kommen. Dort funktionieren die Gasfeuerzeuge leider nicht mehr.
Wir fahren via Miraflores nach Barranco und wollen noch bis Las Virreinas. Aber wir koennen kein Hostal und keine Stelle fuer unser Zelt finden.

Stau und Staub vor Las Virreinas

Die Hauser und Grundstuecke sind alle mit Gittern und Stacheldraht gesichert. Kein heimeliger Eindruck. Wir kaufen spaet am Abend in einem Supermarkt Wasser und treffen Monica, die uns zu sich nach Hause einlaed. Monica und Arturo leben in einer gesicherten Siedlung. Wir werden zum Abendessen eingeladen und schlafen im grossen Wohnzimmer. Am Morgen zaubert Monica ein wunderbares Fruehstueck mit Papaya-Saft und Ruehrei, ... Es ist wie ein Maerchen. Dann duerfen wir noch den Computer benutzen und sind deshalb im Bloggen brandaktuell.

4 Kommentare:

  1. Danke für die eindrucksvolle Schilderung. Weiterhin alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön von euch zu lesen. Die Lebendigkeit des Landes färbt auf euch ab. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rena, geht es Euch gut? Wir hoffen es. Wann koennen wir mal skypen? HEGDL Pa&Ma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei. Ich bin über den Tag immer mal wieder online. Komisch dass wir uns immer verpassen. Vom 04.-06.10. waren wir ja beim Familientreffen. Diese Woche habe ich noch frei, da wird es hoffentlich mal klappen.

    AntwortenLöschen