Mittwoch, 11. Dezember 2013

15 Minuten in "Deutschland" und Stress für den Fotoapparat

10.12.2013
     Fahrrad 75km, 570 Hm
Die Papageien schreien uns wiedermal wach. Diese Vögel sind wie eine Klasse mit Teenagern: immer sehr schön, immer sehr laut, immer dem Leittier hinterher, egal wohin. Immer am Streiten!
Wir begeben uns bei bewölktem Himmel (zum 1. Mal - aber sehr angenehm!) auf die Tour durch die Quebradas. Ab jetzt hat der Fotoapparat Stress! Hinter jeder Ecke lauert ein neues Fotomotiv. Die Landschaft ist unglaublich! Buntsandstein, den die Witterung formte, teilweise (wie in der Klamm) mit passenden Namen versehen, beeindruckend. Wir benötigen trotz Rückenwind den gesamten Tag bis Cafayate, wo wir im Hostal auf 4 weitere Radfahrer treffen (2 sind die Franzosen, von denen wir gestern hörten) und einen schönen Abend mit dem hiesigen Wein haben ;^)

Campingplatz am See in Coronel Moldes

Farbenpracht in der Quebrada des los Canches

Die sogenannten "Castillos - (Schlösser)" in der Quebrada


Aktuelle Position: -26.071766, -65.976622

09.12.2013
     Fahrrad 60km, 450 Hm
Da der Campingplatz abseits der Hauptstraße liegt, müssen wir die 5km nun wieder bergauf. Ein Motorradfahrer berichtet uns beim Bäcker, dass uns zwei französische Radfahrer 3km vorraus sind. Zum Glück entwickelt Thomas keinen Ehrgeiz, sie einzuholen, denn wir haben Gegenwind. Mittags legen wir wegen der Hitze eine lange Pause ein. Am späten Nachmittag erreichen wir "Alemania", das Örtchen, das so heißt wie unser Land. Es leben aber nur noch acht Familien in der Geisterstadt und so sind wir froh, etwas Wasser zu bekommen und rollen noch 10km bis zu einem geeigneten Platz für unser Zelt. Als wir fertig sind mit dem Aufbauen kommt ein Reiter der benachbarten Ranch vorbei. Er erkundigt sich nach dem WOHER und WOHIN und wünscht uns gute Reise. So ist das immer: die Menschen sind interessiert, aber man fühlt sich integriert und behütet, nie unsicher.
Der Wald ist unheimlich laut! Massen von Insekten und Vögeln machen eine Unterhaltung im Zelt fast unmöglich! Wenn man diese Geräusche aber einmal als "ungefährlich" eingestuft hat, schläft man trotzdem gut.

Aktuelle Position: -25.664060, -65.674196

08.12.2013
           Fahrrad 72 km, ca. 300 Hm
Wenn man drei Nächte im gleichen Hostal verbrachte, ist es schon ein richtiger Abschied. Das Personal wünscht uns gute Reise und wir machen uns bei 35°C auf den Weg. 1. Rast = 3kg Melone. 2. Rast = halbes Hähnchen mit Salat. Wir schaffen es bis Coronel Moldes auf den stadteigenen Campingplatz am See.

Aktuelle Position: -25.283573, -65.436858

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen