Es geht in die heiße Phase!

Nun haben wir sukkzessive immer mehr zu tun, um alle notwendigen Dinge bis zur Abreise erledigt zu haben. Neue Ausweise sind beantragt, die alte DDR-Fahrerlaubnis gegen einen neuen Führerschein getauscht, Reiseversicherung noch abzuschließen, ...     
Die Flüge sind gebucht für den 26.09.2013 von Dresden nach Lima. 
Jana ist eisern im Spanisch-Lernen und Thomas kümmert sich um die Fertigstellung der Reiseräder, die sich leider länger hinzieht, als gedacht. Die Lieferung der Spezialrahmen ließ auf sich warten und nun werden die Rahmen auch noch nach unseren Wünsche umgearbeitet. Es sind nur Details, aber eben wichtige Kleinigkeiten. Da der Beruf nicht unter den Vorbereitungen leiden darf, nutzen wir die Wochenenden, um die Dinge zu erledigen und auch den Haushalt "fernreisetauglich" zu gestalten. Das ist die Tiefkühltruhe abzutauen, die Hausübergabe an Anne & René sowie die kleine Lotta zu organisieren, da die beiden in unserer Abwesenheit unser Domizil bewohnen und bewachen werden. Aber die Vorfreude und die Spannung steigen. Anfang September wird dann der Abschied gefeiert, zu dem wir Familie, Nachbarn, Kollegen und Sportfreunde separat einladen werden. Unsere Gedanken kreisen nun immer öfter um die Auszeit, die Gelegenheiten und Chancen, aber auch das was wir verpassen werden, wenn wir Lorenz und Lotta - unsere beiden Enkel - so lange nicht sehen werden.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen